Der Ausschuss Heime und Werkstätten  dient dem Informationsaustausch und dem Erfahrungsaustausch  zwischen in MAVen aus den jeweiligen  Einrichtungen. Der Ausschuss wurde durch Initiative der Mitarbeitervertretung  von St. Nikolaus ins Leben gerufen, da es zur damaligen Zeit  nur die Ausschüsse für die Bereiche Krankenhäuser, Altenhilfe und Sozialstation, Kindertagesstätten, OCV,s ö, Schulen und für den sogenannten Verfassten Kirchlichen Bereich gab.

Im Ausschuss  sind die MAVen aus den Bereichen der Kinder,-und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe, sowie der Kur - und Erholungseinrichtung vertreten.

Die Sitzungen werden in unterschiedlichen Einrichtungen  oder auch in Form von Videokonferenzen durchgeführt. 

Sprecher des Ausschusses und Mitglied im erweiterten Vorstand der DiAG- MAV im Bistum  Hildesheim ist Stefan Richter.

Aus unsere örtlichen Einrichtung  werden (word noch durch einen Beschluss  festgelegt) folgende MAV - Mitglieder als ständige Vertreter teilnehmen.

Nächstes Ausschusstreffen ist:

Datum: 28. Juni 2022 

Zeit: 10:00 Uhr bis ca 15:00 Uhr.

Als Videokonferenz geplant 

 

Ständige Vertreter aus der Mitarbeitervertretung St. Nikolaus sind die MAv Mitglieder: