Noch kein Beschluss zur Tarifrunde im Sozial- und
Erziehungsdienst

Die Mitarbeiter- und die Dienstgeberseite der Regionalkommission Nord haben am 15.11.2022 auf ihrer Kommissionssitzung gemeinsam entschieden, die Verhandlungen zur Anlage 33 im Januar 2023 mit dem Ziel einer Beschlussfassung fortzuführen.
Beide Seiten waren sich einig, dass weiterer Beratungsbedarf zu verschiedenen Detailfragen besteht. Zum Beispiel möchte man sich noch intensiver zu Umsetzungsmodalitäten
austauschen, um gemeinsam Klarheit zu schaffen und zu einer gesichertenBeschlussfassung kommen zu können.
Die Verhandlungen wurden daher auf ausdrücklichen Wunsch beider Seiten unterbrochen und werden unmittelbar im Jahr 2023 fortgesetzt, so dass die Caritas-Mitarbeitenden bereits am 11. Januar 2023 mit einer Entscheidung und der Umsetzung des Beschlusses rechnen können.

suenov202201   suenov202202

Hier geht es zum Download